Freizeitsportgruppe " Montagsmaler "

 
 volleyb

Die Freizeitsportgruppe entstand in den 70er Jahren, als sich einige sportbegeisterte Bauerbacher wöchentlich trafen, um sich in der Freizeit sportlich etwas zu betätigen. Der Name ergab sich aus dem damalig populären Ratespiel mit Siggi Harreis "Montagsmaler".

Anfänglich wurde Fußball gespielt und Volleyball war nur zweitrangig.

In den 80er Jahren war in Bauerbach zum Sportfest ein Fußballturnier angesagt, wobei die Montagsmaler des öfteren mit großem Erfolg um die "Dorfmeisterschaft" mitspielten. Da bei diesem Turnier die Verletztenliste jedoch immer größer wurde, fanden sich immer weniger Mannschaften, um an diesem Turnier teilzunehmen.

So war es nach und nach an der Reihe, das Fußball in den Hintergrund gedrängt wurde, und immer mehr Volleyball gespielt wurde und  immer noch gespielt wird.

Trainiert wird immer Montags ab 20 Uhr in der Sporthalle in 75015 Bretten Bauerbach.

Weitere Aktivitäten in unserer Sportgruppe:              

  • Wanderungen
  • Teilnahme an Freizeitvolleyballturnieren

 

   
© Copyright 2015 Klaus Halgato